Aktivitäten

3.Aktion

 

Am Samstag, den 18.6.2011 hatten wir einen Informations-Stand an der Kaiserstraße auf der " Kleinen Freiheit" errichtet.Wieder erfuhren wir großen Zuspruch seitens der Bevölkerung und so konnte unsere Unterschriftensammlung um weitere 500 Unterschriften wachsen.

 

 

Kern unserer Aktion waren die Vorstellung des von der Stadt vorgesehenen Plans zur Umgestaltung der Kaiserstraße und der Aufruf zur regen Beteiligung an der Bürgerversammlung. 

 

2.Aktion

Am Samstag, den 26.3.2011, einen Tag vor der Wahl, zogen wir nachdem wir zuvor die BI Pro Baum-Friedberg 21 gegründet hatten mit unserem "Aktionswagen" über die Kaiserstraße und sammelten an diesem Vormittag über 500 Unterschriften gegen die Pläne der Stadt. Die Parteien hatten an diesem Vormittag heftige Diskussionen mit den Bürgern, das Thema wurde zum Haupt-Wahlkampfthema!

1. Aktion

Am Samstag, den 19.3.2011 kartierten wir zusammen mit unserem BI- Sprecher und Förster Jürgen Schmalfuß alle Bäume der Kaiserstraße und unterzogen sie einer Messung des Stammumfanges. Ein Flugblatt und Kennzeichnen der Bäume mit "Baum ab-nein Danke" rundeten die Aktion ab und brachten das Thema in die Öffentlichkeit.